Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind in unserer Praxis sehr willkommen. Bei unseren kleinsten Patienten steht neben einer erstklassigen Behandlung gerade das seelische Wohlbefinden im Vordergrund. Wir wollen dabei helfen, die Weichen für einen angstfreien Besuch beim Zahnarzt zu stellen.

 

Und wir glauben, dass man der Mundgesundheit von Kindern gar nicht genug Aufmerksamkeit schenken kann. Wer auf Prävention setzt, sollte konsequenterweise so früh wie möglich damit beginnen. Wichtig ist es, in jungen Jahren zu lernen, die Zähne gesund zu erhalten, dann profitiert man ein ganzes Leben lang davon.

 

Dabei geht es bei Kindern nicht immer nur um Karies und Co. Schon das Milchgebiss ist wichtig für sauberes Sprechen, ordentliches Kauen und als Platzhalter für die bleibenden Zähne. Wenn man bedenkt, dass schon die zweiten Zähne die letzten im Leben Ihres Kindes sein werden, sollte man ihnen beste Startbedingungen schaffen